Hinweis in eigener Sache

 

Unsere Website wird derzeit überarbeitet und befindet sich noch im Aufbau. Daher können einige Inhalte vorübergehend nicht dem aktuellsten Stand entsprechen.

Die aktuellen LEADER- und Regionalbudget-Aufrufe sind davon selbstverständlich nicht betroffen und weiterhin gültig.

Sollten Sie Fragen haben oder Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Regionalmanagement – wir helfen Ihnen gerne weiter.

info@zwoenitztal-greifensteine.de oder 037346 687-17

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Projektideen? Fragen? Impulse?
037346 687-10/-11/-17
oder Mail an: info@zwoenitztal-greifensteine.de

Projekte

Hortanbau Grundschule Johann Wolfgang von Goethe

ProjektrahmenMaßnahmen-Details
Vorhabenträger: Stadtverwaltung Zwönitz
Umsetzungszeitraum: 2016 - 2018

In knapp 2jähriger Bauzeit wurde ein Anbau an der Grundschule Johann Wolfgang von Goethe in Zwönitz errichtet, der die Kapazitäten des städtischen Hortes der Kita „Regenbogen“ um 70 Plätze erweitert. Im Oktober 2016 erfolgte der erste Spatenstich für das 2 Millionen Euro teure Projekt. Am 01.06.2018 wurde der Anbau mit 2 Vollgeschossen mit je 330 m2 für 177 Kinder mit zusätzlich 5 neuen Räumen feierlich eingeweiht. Die Kinder haben den Namen ihres Hortes selbst mitbestimmt Die „Goethe-KidZ“ haben nun in den neuen und farbenfrohen Räumen viel Platz zum Spielen in der Nachmittagsbetreuung.

Der Hort der Grundschule mit seinem neuen Anbau. Wandgestaltung mit Kindern als Strichzeichnung bunt und einer Wellenlinie darunter  

Logo der Greifensteinregion ist verlinkt und führt zur touristischen Seite der Greifensteinregion
Das Logo Erzgebirge ist verlinkt und führt zur Webseite Erzgebirge gedacht gemacht.
Diese Leaderregion Zwönitztal-Greifensteine wird kofinanziert von der Europäischen Union. Der Link auf dem Logo führt direkt zur Förderungsseite von Sachsen.