Hinweis in eigener Sache

 

Unsere Website wird derzeit überarbeitet und befindet sich noch im Aufbau. Daher können einige Inhalte vorübergehend nicht dem aktuellsten Stand entsprechen.

Die aktuellen LEADER- und Regionalbudget-Aufrufe sind davon selbstverständlich nicht betroffen und weiterhin gültig.

Sollten Sie Fragen haben oder Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Regionalmanagement – wir helfen Ihnen gerne weiter.

info@zwoenitztal-greifensteine.de oder 037346 687-17

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Projektideen? Fragen? Impulse?
037346 687-10/-11/-17
oder Mail an: info@zwoenitztal-greifensteine.de

Projekte

Sanierung und Trockenlegung Schnitz- und Klöppelmuseum, Thum OT Jahnsbach

ProjektrahmenMaßnahmen-Details
Vorhabenträger: Stadt Thum
Umsetzungszeitraum: 2017

Das ehemalige Rathaus des Thumer Ortsteiles Jahnsbach, beherbergt das Schnitz- und Klöppelmuseum und ist Vereinsdomizil des Modellbauclubs Jahnsbach. Neben der grundhaften Trockenlegung des Gebäudes wurde ein barrierefreier Zugang an der Gebäuderückseite geschaffen. Desweiteren erhielt das Obergeschoss eine energetische Aufwertung durch den Einbau neuer Fenster. Durch die Sanierung wurde der dauerhafte Bestand des Gebäudes für die örtliche Vereinsarbeit und als Museum für die heimische Brauchtumspflege gesichert.

Schnitzmuseum in neuer Ansicht mit blauem Himmel im HintergrundSchlichter Gebäudeeingang mit brauner Glastür und grauer Sockelwand

Logo der Greifensteinregion ist verlinkt und führt zur touristischen Seite der Greifensteinregion
Das Logo Erzgebirge ist verlinkt und führt zur Webseite Erzgebirge gedacht gemacht.
Diese Leaderregion Zwönitztal-Greifensteine wird kofinanziert von der Europäischen Union. Der Link auf dem Logo führt direkt zur Förderungsseite von Sachsen.